Spende-Kita - Waehlergemeinschaft Lentfoehrden WGL wir für Lentfoehrden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Spende-Kita

Aktuell

WGL Lentföhrden spendet „Bauarbeiterhandschuhe“ für Bewegungsbaustelle der KiTa

Die sogenannte Bewegungsbaustelle auf dem Außengelände des Kindergartens in Lentföhrden gibt es schon längere Zeit und wird von den Kleinen ausgesprochen gut angenommen. Unter Aufsicht der Mitarbeiterinnen können die Kinder dort bauen und basteln wie die Großen und sich fühlen wie echte Bauleute. Und wie echte Bauhandwerker wird mit den Händen gearbeitet, die dabei nicht immer sauber bleiben und auch mal den einen oder anderen Kratzer abbekommen.

 

Aus diesem Grund haben sich die Mitglieder der Wählergemeinschaft Lentföhrden WGL entschlossen, einen Satz „Bauarbeiterhandschuhe“ zu spenden. Hans-Werner Falldorf und Peer Höller von der WGL übergaben insgesamt 20 Paar Handschuhe an die KiTa-Leitung Herrn Klein und an die Mitarbeiterin Frau Wegner. Damit wurde der 6. April 2017 ein besonderer Tag für die KiTa-Kinder in Lentföhrden. Die Handschuhe wurden sofort in Beschlag genommen und es wurde noch intensiver gebastelt und gewerkelt. Und wie das mit Baustellen so ist, sind sie nie ganz fertig. Die Kinder würden sich über weitere Materialspenden wie Rohre, Schläuche, Bretter, Kisten etc. sehr freuen; die Koordination übernimmt gern Frau Wegner.

Verfasser:MB

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü